Mittwoch, 24. Juli 2013

Bananen Smoothie

Hallo Leute,

ihr kennt doch bestimmt das Gefühl, etwas essen zu wollen, aber nicht so recht zu wissen was. Nichts, das so schrecklich aufträgt mit unnötigen Kalorien und Zucker und Fett und dem ganzen Zeug, das man nicht brauchen kann. Ich habe eine Lösung/Idee für euch.

TADAA
heute mal was ganz Besonderes:
ein
 Smoothie Rezept 


Ihr braucht (für 1 250ml Glas):

❤ einen Standmixer
❤ 1 Banane
❤ 2-3 getrocknete Datteln (zum Beispiel die von Seeberger)
❤ Milch (bzw. Soja-/Mandel-/Hafermilch)


Die Zubereitung ist ganz einfach:
ich habe als erstes die Datteln* (entsteint und geviertelt) in den Mixer gegeben, um sie noch kleiner zu hacken. Wie klein das sein soll, ist jedem selbst überlassen, je nachdem ob man noch Stückchen im Smoothie haben möchte oder nicht.
Danach habe ich die Banane geschält und in Stücke zerbrochen und in den Mixer gegeben. Abschließend gab ich noch ungefähr 200ml Milch hinzu und dann alles gemixt.

*Die Datteln sind der Zuckerersatz. Man braucht wirklich kein einziges Gramm Zucker oder Stevia oder sonstiges, da der Smoothie angenehm gesüßt ist (und ich liebe Süßes!)

Wenn man den Drink als bzw. zum Frühstück machen möchte, kann man auch gut ein wenig Haferflocken mit hineingeben.

Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir!

Wollt ihr in Zukunft mehr Rezepte oder lieber nicht?

EN:
Hey guys,

here's a recipe for a banana smoothie:
1 banana
2-3 dates
milk
and of course a blender

blend everything together and you've got a wonderful banana smoothie
I hope you like it as much as I do!

x,

F
Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen