Mittwoch, 14. August 2013

Paris - Tag 3

Hi Leute,

jetzt ist es Zeit für den dritten Tag meiner Parisreise!
Hier geht's zu: Tag 1
Und hier geht's zu: Tag 2

Nachdem wir uns herausgeputzt und eine Route für den Tag entworfen haben, steuern wir als erstes Ziel die Metro an. Wenn man in Paris viel (oder auch nicht so viel) mit der Metro fährt, empfiehlt es sich die "Paris Visite" Karte zu kaufen. Die gibt es an den Automaten in den Metrostationen, die man auch auf Deutsch/Englisch etc. einstellen kann.

Auf dem Weg zur Metro gehen wir zu unserem kleinen Bäcker, wo wir uns ein wenig Proviant kaufen. Wir fahren bis zur Endstation der Linie 1. La Defense. Das Grande Arche.
Sitting in the Grande Arche looking towards the Arc de Triomphe

Leider ist es an dem Tag sehr grau, es regnet zwar nicht, aber der Himmel ist komplett bewölkt. Die Laune lassen wir uns dadurch aber nicht verderben.

Bei dem relativ ruhigen La Defense, das im Vergleich zum restlichen Paris wie eine andere Welt wirkt, kundschaften wir das große Einkaufszentrum aus. Mit Entzücken stelle ich fest, dass es dort einen Pret a Manger gibt, aber ich bin noch so satt, dass ich dort nichts esse. Es gibt viele Geschäfte, aber zu lange wollen wir uns nicht aufhalten, da für den Tag noch mehr auf dem Plan steht.
The most delicious Eclair I've ever eaten in my life: pistachio 

Also geht es zurück in die Metro in Richtung Montmartre. Wir steigen an der Haltestelle direkt vor Moulin Rouge aus und kommen die Treppe vor lauter Menschen kaum hoch. Wir kaufen uns jeder eine Vanilla Latte bei Starbucks und schauen den vorbeigehenden Menschen und dem Geschehen der Stadt zu.
The view over Paris when you're standing in front of the Sacre Coeur

Als wir zur Sacre Coeur hinaufgehen werden wir von den Menschenmassen (schon wieder) halb umgerannt, es ist wirklich schrecklich viel los. Auf dem Platz vor der Kirche laufen Händler, die, wie immer Mini-Eiffeltürme, oder -für uns neu- Bier verkaufen wollen. Sehr merkwürdig. Man hat einen schönen Überblick über die Stadt, wenn man erst einmal auf der Höhe der Sacre Coeur steht.

The Sacre Coeur and MANY tourists
Mit dem Bus fahren wir zurück zum Triumphbogen, von dort aus gehen wir zum Place Victor Hugo (es ist wirklich schön dort!) und gehen zum Abendessen in ein Sushi-Restaurant. Es ist herrlich.

Am Abend gehen wir noch einmal zum Eiffelturm, da es die letzte Gelegenheit ist, ihn in der Nacht zu sehen. Wir sitzen dort und schauen der Sonne beim Untergehen zu.



Schlaf gut, Paris






EN:

Hey guys,
on our third day we went to La Defense which is really cool and interesting. There aren't so many tourists, more businessmen. After La Defense we went to Montmartre where we got a Vanilla Latte at Starbucks first and later had an amazing view over Paris when we climbed the stairs to the Sacre Coeur.
In the evening we went back to the Place Victor Hugo to go and eat Sushi for dinner.
Afterwards we walked to the Eiffeltower once again and watched the sun go down.

Sleep well, Paris.




x,

F


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen